09/12 Paul Künzel GmbH & Co.

Vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der Paul Künzel GmbH & Co.

Rechtsanwalt Dr. Klaus Pannen führt als vorläufiger Insolvenzverwalter die Paul Künzel GmbH & Co. fort

Mit Beschluss des Amtsgerichts Pinneberg vom 04. September 2012 wurde das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Paul Künzel GmbH & Co. angeordnet und Herr Dr. Klaus Pannen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Das vorläufige Insolvenzverfahren bedeutet keinesfalls das Aus für die Heizkesselfabrikation in Prisdorf.

Zu den Leistungen der Paul Künzel GmbH & Co. zählen unter anderem die Entwicklung, der Vertrieb sowie der Service von innovativer Holzheiztechnik. Mit ihren 100 Jahren Erfahrung nimmt die Paul Künzel GmbH & Co. dabei eine führende Markstellung auf diesem Gebiet ein.

Um das Fortbestehen der Paul Künzel GmbH & Co. zu sichern, wird diese im Rahmen der vorläufigen Insolvenzverwaltung uneingeschränkt fortgeführt. Es wurden umgehend erste erforderliche Restrukturierungs- und Finanzierungsmaßnahmen eingeleitet, um die Sanierung der Firma zu ermöglichen.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen: „Ich prüfe derzeit die Möglichkeiten einer Sanierung der Paul Künzel GmbH & Co. Die notwendigen Restrukturierungs- und Finanzierungsmaßnahmen werde ich schnellstmöglich auf den Weg bringen, damit die Paul Künzel GmbH & Co. ihre wichtigen Funktionen weiterhin erfüllen kann.“

Herr Dr. Pannen ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Namensgeber der überregional tätigen Sozietät DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE. Während seiner nunmehr 30-jährigen Berufspraxis hat Herr Dr. Pannen zahlreiche Insolvenzverfahren, Konkurs- und Gesamtvollstreckungsverfahren als Verwalter bearbeitet und zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland saniert.

Die Sozietät DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE, mit Hauptstandorten in Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und München, gehört zu den in Deutschland führenden Insolvenzverwalterpraxen.

Kontakt: kpannen@drpannen.de